Draußen klettern schon am Morgen die Temperaturen über 20 Grad und Du hast keine Lust auf Toast, Brötchen oder Müsli? Dann schau in meinen Blog und entdecke meine leckere Smoothie Bowl. Ob als gesundes Sommer-Frühstück oder erfrischender Pausensnack –dieses Rezept wirst Du lieben. Alle Zutaten sind vegan, stecken voller Vitamine und geben Dir Power für den Tag.

Vegan und low carb - Diese Zutaten haben es in sich!

In die Smoothie Bowl kommen natürlich nur ausgewählte Zutaten. Rohvegan, low carb und gesund. Daher eignet sie sich perfekt zum Abnehmen, um Deiner Sommerfigur noch den letzten Schliff zu geben. Die Zutatenliste kann sich sehen lassen. Frischer Salat und Avocado, die Dich mit den wichtigen Vitaminen A, D, E und K versorgt und reich an ungesättigten Fettsäuren ist. Mandelmus darf nicht fehlen, denn es ist besonders als Magnesium und Calcium Lieferant bekannt, ebenso wie die Banane. Eine Prise Vanille für das gewisse Etwas. Wie das jetzt alles zusammenpasst? Also gut, hier kommt mein Rezept 😉.

Das brauchst Du für die Smoothie Bowl:

2 Handvoll Salat

1/2 Avocado

1 Banane

150 ml Wasser

1 EL Mandelmus

1 Prise Salz

1 Prise Vanille

So wird’s gemacht:

Vermische alles mit dem Pürierstab oder im Mixer. Dann wird es Zeit für das Topping! Dazu eignen sich am besten frische Beeren. Zum Beispiel Stachelbeeren oder Himbeeren. Sonnenblumenkerne und Chiasamen liefern Dir noch eine extra Portion Ballaststoffe, die Dich beim Abnehmen unterstützen. Ganz nebenbei macht ein Topping Deine Smoothie Bowl zu einem kleinen Kunstwerk 😊. Fertig!


Ob sie so gut schmeckt, wie sie aussieht? Probier’s doch mal aus!

Deine Tina

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren:

MEAL PREP: Gesundes Essen wann immer Du willst: 3 leckere Rezepte für deine Lunchbox:

https://www.fithoch3.com/blog/meal-prep-gesundes-essen-wann-immer-du-willst-3-leckere-rezepte-fuer-deine-lunchbox

ISS DICH SCHLANK UND GESUND - EIWEISS IST DAS ZAUBERWORT

https://www.fithoch3.com/blog/iss-dich-schlank-und-gesund-eiweiss-ist-das-zauberwort