Du würdest dem faden Kantinenessen gerne mal entgehen und Dich in der Mittagspause gesund und ausgewogen ernähren? Dann sorg doch einfach selbst für einen gesunden Snack im Büro! Meal Prep heißt der neueste Trend, mit dem Du Dir gesundes und vitaminreiches Essen in Deine Lunchbox holst. In meinem Blog verrate ich Dir heute meine 3 Lieblingsrezepte, die sich perfekt für Dein Meal Prep am Arbeitsplatz eignen. Garantiert Büro-tauglich und super lecker 😊.

Ein gesunder Snack gibt Dir Energie für den Tag

Hast Du Dir schon ein paarmal vorgenommen, Dich im Büro gesund und bewusst zu ernähren, anstatt in einen Schokoriegel zu beißen oder auf Fertignudeln zurückzugreifen? Dann setz Dein Vorhaben doch gleich in die Tat um! Drei leckere Meal-Prep-Rezepte, die Du ganz einfach zu Hause vorbereiten kannst, habe ich heute für Dich zusammengestellt. OK, ein bisschen Zeit musst Du vielleicht einplanen, aber es lohnt sich. Wenn Du Dich in der Mittagspause gesund und vitaminreich ernährst, dann tust Du Deinem Körper etwas richtig Gutes. Du schenkst ihm neue Energie für den Tag, vermeidest unnötige Kalorien und sorgst so für eine gute Figur. Und: Du weißt ganz genau, was drin ist, ist Deinem Pausensnack!

Tipp: Du kannst alle Gerichte schon am Abend vorher zubereiten. Das spart Dir morgens Zeit und Stress.

Meine Meal-Prep-Rezepte für eine gesunde Ernährung im Büro

Humus mit knackiger Rohkost

Das brauchst Du:

220 gr Kichererbsen (1 Glas)

3 EL Wasser

3 EL Olivenöl

2 TL Tahini Paste

½ TL Kreuzkümmel

Saft von ½ Zitrone

1 Knoblauchzehe

Rohkost:

1 Karotte

1 Kohlrabi

½ Gurke


Alle Zutaten für den Humus in einem Mixer auf höchster Stufe bis zur gewünschten Konsistenz mixen. Lieblingsgemüse in Streifen schneiden - fertig!

Mango Chia Pudding

Das brauchst Du:

¼ Mango

250 ml Kokosmilch

Prise Vanille

Prise Salz

1 TL Ahornsirup

30 gr Chiasamen

Als Deko sehen Minzblätter toll aus.

Alle Zutaten außer den Chiasamen im Mixer verrühren. Chiasamen mit Schneebesen einrühren und über Nacht in den Kühlschrank stellen, fertig!

Chinoa Spinat

Das brauchst Du:

100 gr Babyspinat

75 gr Chinoa

Salz

Pfeffer

3 EL Olivenöl

2 EL Zitronensaft

Chinoa nach Packungsbeilage kochen, Babyspinat waschen und klein schneiden. Alles zusammen in einer Schüssel vermengen, fertig!

Wenn Du Lust hast, probiere es einfach aus und schreib mir Dein Feedback in die Kommentare.

Weitere Rezepte und die besten Übungen fürs Büro findest Du in meinen Blog-Artikeln.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deine Tina