Dich quälen lästige Rückenschmerzen? Dann schick sie doch einfach in die Wüste 😉. Mit meinem Pilates Rückentraining kannst Du sogar akute Rückenschmerzen lindern und natürlich neuen schmerzhaften Verspannungen effektiv vorbeugen. Diese 10 Minuten sind richtig gut investiert – versprochen!

Rückengymnastik und Pilates – das perfekte Duo gegen Deine Rückenschmerzen

In meinem Video zeige ich Dir die besten Übungen für einen starken und gesunden Rücken in nur 10 Minuten. Pilates ist der perfekte Allrounder: Mit meinen Pilates Übungen trainierst Du die tiefliegenden Muskelschichten. Das stärkt Deine gesamte Muskulatur. Du verbesserst Deine Haltung und kräftigst Deine Rücken- und Bauchmuskulatur. Meine Rückenübungen kannst Du ganz einfach zu Hause machen, wo und wann immer Du willst!

Viel Spaß beim Mitmachen!

yt

Was Deinem Rücken sonst noch guttut!

Dein Rücken ist jeden Tag im Einsatz – ob beim langen Sitzen oder Stehen am Arbeitsplatz oder beim Tütenschleppen und Babytragen. Um Deinen Rücken dauerhaft zu stärken, ist mein Rückentraining ideal, aber Du kannst noch mehr tun.

  • Achte beim Heben darauf, dass Du runter in die Knie gehst und die Kraft aus den Beinen holst. Das entlastet Deinen Rücken und beugt schmerzhaften Verspannungen vor.

  • Versuche über den Tag immer wieder zwischendurch aufzustehen. Ein kurzer Gang in die Kaffeeküche oder zur Kollegin nebenan reichen aus, um Deine Rückenmuskulatur zu entspannen.

  • Bewegung tut Dir gut, also raus aus dem Business-Outfit und rein in die Sportklamotten. Aber es muss nicht immer ein komplettes Fitnessprogramm sein. Auch ein kurzer Spaziergang hilft,Deinen Rücken von Schmerzen zu befreien und Verspannungen vorzubeugen.
  • Besonders wichtig ist Deine Haltung. Auch wenn es schwerfällt, erinnere Dich über den Tag immer wieder daran, Dich gerade hinzusetzen. Auch beim langen Stehen ist es wichtig, auf eine aufrechte Haltung zu achten. Das strahlt nicht nur Selbstbewusstsein aus, sondern tut Deinem Rücken auch richtig gut.

Deinen Rücken regelmäßig stärken – Mein Online-Rückentraining hilft Dir dabei!

DEINE 7 TAGE CHALLENGE MIT TINA

VERSPANNUNGEN LÖSEN UND RÜCKENSCHMERZEN LOSWERDEN

SCHMERZEN IM RÜCKEN UND NACKEN - KENNST DU DAS?

Dann lass uns 7 Tage gemeinsam an Deinem Rücken arbeiten.Ich zeige Dir, wie Du mit einem einfachen 7-TAGE-PROGRAMM Deinen Rücken optimal trainierst und dich von Deinen Verspannungen befreien kannst.

Los geht’s, lass uns 7 Tage gemeinsam Deinen Rücken stärken und Deine Fitness aufbauen!

Alle Infos und den Link zur Registrierung findest du hier.

Love doing sports… Deine Tina

Das könnte Dich auch interessieren:

RÜCKEN WORKOUT AM MORGEN: IN 10 MINUTEN DEN RÜCKEN STÄRKEN UND VERSPANNUNGEN LOSWERDEN

SCHMERZEN IM UNTEREN RÜCKEN LÖSEN: 12 MIN RÜCKENÜBUNGEN VON ÄRZTEN UND THERAPEUTEN EMPFOHLEN