Schmerzen im Rücken und Verspannungen im Hals- und Nackenbereich die Dich plagen – erkennst Du Dich da direkt wieder? Dann ist Rückenyoga genau das richtige für Dich. Effektive, aber dennoch schonende Yoga-Übungen helfen Dir dabei, Schmerzen zu lösen und Verspannungen vorzubeugen. 10 Minuten, die richtig gut investiert sind! Also los geht’s, schicken wir Deine Rückenschmerzen gemeinsam in die Wüste 😉.

Rückenyoga für einen gesunden und starken Rücken

Im Rückenyoga nutzt du die fließenden Bewegungen des Yoga, um die Beweglichkeit und die Kraft Deines Rückens zu stärken. So sorgst Du für einen gesunden und aufrechten Rücken und eine gerade Haltung. Das alles ist wichtig, um Rückenschmerzen und Verspannungen zu lösen und vorzubeugen, damit sie gar nicht erst entstehen.
Probieren geht ja bekanntlich über studieren 😉, also Klick auf „Play“ und starte direkt mit Yoga-Übungen für Deinen Rücken.

yt

Yoga-Übungen für Deinen Rücken – am besten regelmäßig!

Auch wenn Dein Tag durchgeplant ist und Du das Gefühl hast, dass da nicht das kleinste bisschen Zeit mehr reingequetscht werden kann, lass Dir gesagt sein: Für Rückenyoga findest Du immer ein kleines Zeitfenster 😉. Du brauchst wirklich nur 10 Minuten und ein ruhiges Plätzchen - zu Hause oder auch im Büro. Keine Geräte und auch keine Vorkenntnisse! Somit kannst Du auch als Anfänger sofort einsteigen.

Ideal ist es natürlich, wenn Du das Rückenyoga-Training ganz fest in Deinen Alltag integrierst. Morgens direkt nach dem Aufstehen, zwischendurch als aktive Pause oder abends nach dem Feierabend. Du bist ganz flexibel. Vielleicht machst Du Dir einfach eine Erinnerung in Deinen Handy-Kalender oder Du platzierst Dir ein kleines Post-it direkt am Badspiegel. So wirst Du immer an Dein Rücken-Workout erinnert. Und wetten, nach ein paar Tagen ist das Yoga-Training für den Rücken schon so selbstverständlich wie Zähneputzen 😉. Mit ein bisschen Durchhaltevermögen und den richtigen Übungen kannst Du quälende Rückenschmerzen endlich lindern. Wäre doch traumhaft, oder?

Ich freu mich, wenn Du reinschaust!

Love doing sports… Deine Tina

Das könnte Dich auch interessieren:

RÜCKENGYMNASTIK TRIFFT PILATES: DIE BESTEN RÜCKENÜBUNGEN IN 10 MINUTEN

RÜCKEN WORKOUT AM MORGEN: IN 10 MINUTEN DEN RÜCKEN STÄRKEN UND VERSPANNUNGEN LOSWERDEN