Du hast lange am Schreibtisch gesessen und Dein Nacken ist total verspannt? Das Gemeine daran, oft verursachen diese Verspannungen nicht nur Nackenprobleme, sondern der Schmerz strahlt auch Richtung Kopf oder auch in die Arme. Ganz klar, Du willst diese Last einfach nur loswerden, am besten so schnell wie möglich. In meinem Video zeige ich Dir in 8 Minuten die TOP 5 Nackenübungen, um Dich von Verspannungen und Kopfschmerzen zu befreien. Bereit für mein Nacken-Sofort-Hilfe-Programm? Dann schau doch mal rein 😊.

Nackenschmerzen stoppen, und zwar sofort

Wenn Verspannungen schmerzen im Schulter-Nackenbereich, in den Armen oder auch Kopfschmerzen verursachen, kann das Deinen Alltag ganz schön belasten. Hier zeige ich Dir Schritt für Schritt die 5 TOP Nackenübungen, um Dich von Deiner Qual zu erlösen. Du kannst sofort anfangen. Überzeug Dich selbst 😊

yt

Nackenschmerzen und ihre Ursachen

Die gute Nachricht zuerst, hinter einem schmerzenden und verspannten Nacken steckt in der Regel keine ernsthafte Erkrankung. Dennoch schränken Sie Dich im Alltag ziemlich ein. Die häufigste Ursache sind Muskelverspannungen oder sogar Muskelverhärtungen, die durch unterschiedliche Faktoren entstehen können.

Oft ist eine einseitige oder sehr monotone Bewegung die Ursache. Auch, wenn Du viel am Schreibtisch sitzt, wird Dein Nacken Dir das vermutlich schnell übelnehmen.

Kommt dann noch wenig Bewegung und Sport in der Freizeit dazu, haben Nackenverspannungen leichtes Spiel. Übrigens, auch Stress kann zu einem schmerzhaften Nacken-Schulterbereich führen. Wenn Du ständig unter Anspannung stehst, verkrampft auch der Nacken schnell, ohne, dass Du es sofort merkst.

Automatisch nimmst Du eine ungünstige oder gekrümmte Haltung ein, was
Verspannungen weiter begünstigt. Kommen ein oder mehrere dieser Faktoren regelmäßig
zusammen und ist die Nackenmuskulatur nicht ausreichend trainiert, sind Schmerzen in Nacken und Schultern oder auch Kopfschmerzen die Folge.

Mit meinen TOP 5 Nackenübungen kannst Du Deinen Nacken effektiv trainieren, und so Verspannungen vorbeugen. Wenn Du dann noch auf regelmäßige Bewegung achtest und zwischendurch immer mal wieder vom Schreibtisch aufstehst, bist Du die lästigen Beschwerden schnell los 😊.

Den Rücken nicht vergessen...

Nicht nur Dein Nacken ist verspannt sich, sondern auch Dein Rücken schmerzt? Vielleicht ziehen diese Schmerzen sogar über deine Schultern in die Arme und erzeugen Kopfschmerzen oder Migräne? Dann schau Dir meinen Online-Kurs "Absolut Fit" Funktioneller Rücken an. Mit der richtigen Kombination aus Bewegung, Dehnung und Kräftigung kannst du deine Verspannungen lösen und Schmerzen lindern.

In diesem Programm zeige ich dir, wie du in nur 8 Wochen mit gezieltem Training deine Rückenprobleme in den Griff bekommst und wieder schmerzfrei werden kannst. Du erzielst mit wenig Zeitaufwand maximalen Erfolg und meisterst fit und entspannt deinen Alltag.

Hier findest Du alle Infos.

Übrigens, dieser Kurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen 80-100% bezuschusst!

Love doing sports… Deine Tina

Das könnte Dich auch interessieren:

RÜCKENYOGA: 10 MINUTEN FÜR EINEN AUFRECHTEN UND SCHMERZFREIEN RÜCKEN

RICHTIG DEHNEN: DIESE EINFACHEN DEHNÜBUNGEN STEIGERN DEINE BEWEGLICHKEIT IMMENS!