Wartest Du auch schon sehnsüchtig darauf, Deine Lieblingskleider und Sommer-Shorts aus dem Schrank zu holen? Dann ist es höchste Zeit, Deine Beine aus dem Winterschlaf zu wecken und fit für ihren Aufritt zu machen. Diese Woche erfährst Du in meinem Blog, wie Pilates Dir zu schönen und schlanken Beinen verhilft und was Du sonst noch so tun kannst, damit Deine Beine zum echten Hingucker werden 😊

Schöne Beine mit Pilates

Pilates ist das ideale Training für schöne und schlanke Beine. Es strafft gezielt Deine tiefliegenden Muskeln und macht Deinen ganzen Körper beweglich. In meinem Video habe ich die besten Übungen für Dich zusammengestellt. Das 10 Minuten-Pilates-Workout ist einfach, aber effektiv und sorgt für tolle Beine und einen schönen, knackigen Po.

Wenn Du es schaffst, dass Training zwei bis dreimal die Woche durchführen, sind Deine Beine im Handumdrehen bestens für den Sommer gewappnet. 😊

Gönn Deinen Beinen etwas Pflege

Verpackt unter Jeans und Wollstrumpfhosen haben wir unseren Beinen in den letzten Monaten wenig Beachtung geschenkt. Kälte und dicke Kleidung lassen die Haut im Winter schlechter durchbluten und machen sie schnell trocken und rissig. Jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt, um Deinen Beinen eine extra Portion Pflege zu gönnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Peeling? Das kannst Du ganz leicht selbst herstellen:

Vermische einfach einige Teelöffel Zucker oder grobes Salz mit etwas Olivenöl. Wenn Du Deiner Haut einen extra Kick geben möchtest, gib noch 2-3 Teelöffel Kaffeepulver unter Deine Zucker- oder Salzmischung. Das Koffein wirkt wahre Wunder. Es kurbelt die Durchblutung an und strafft Deine Haut auf natürliche Weise. So kannst Du sogar Cellulite vorbeugen.

Anschließend das Eincremen nicht vergessen! Am besten mit einer reichhaltigen Lotion. Auch das Duschen mit abwechselnd kaltem und warmem Wasser am Morgen sorgt dafür, dass Deine Haut straff und rosig wird.

Mit diesem Power-Programm für Deine Beine kann der Sommer kommen 😊

Hast Du Lust Pilates in einem meiner Kurse kennenzulernen? Zu einem Schnuppertraining bist Du herzlich willkommen. Die Termine findest Du in meinem Kursplan.

Deine Tina