Fast jeder kennt sie und wird gelegentlich oder auch häufig von ihnen heimgesucht – Rückenschmerzen! Besonders oft sitzen diese im unteren Rücken und machen uns das Leben schwer. Die Ursachen sind vielfältig und reichen von Fehlhaltungen über Muskelverspannungen bis hin zu Überbelastung. Was also tun, damit die lästigen Schmerzen sich endlich verabschieden? Die Rettung naht. Ich zeige Dir die besten Übungen, mit denen Du Deine Schmerzen im unteren Rücken in den Griff bekommst – von Ärzten und Therapeuten wärmstens empfohlen! 😊

Dein Rückentraining für einen schmerzfreien Rücken

Du leidest unter Schmerzen im unteren Rücken und suchst ein Rücken-Training, das Dich endlich befreit? Dann hier entlang: 12 Minuten Rückenübungen habe ich für Dich zusammengestellt. Meine 12 Minuten Rückenübungen setzen genau dort an, wo der Schmerz entsteht und erlösen Dich von den lästigen Beschwerden. Ich zeige Dir verschiedene Übungen, die auch Ärzte und Therapeuten anwenden und empfehlen.

yt

Die Ursachen für Schmerzen im unteren Rücken sind vielfältig – auch Stress gehört dazu!

Ob Fehlhaltungen, Überbelastung oder Verspannungen – Schmerzen im unteren Rücken können viele Ursachen haben. Oft machen sie sich im rechten unteren Rücken bemerkbar oder der Schmerz manifestiert sich um den Lendenwirbel.

Was viele nicht wissen, auch Stress und seelische Belastungen können eine Ursache für Rückenprobleme sein, denn dadurch werden eine ganze Reihe von Körperreaktionen ausgelöst.

Das Herz schlägt schneller, der Blutdruck geht hoch und deine Muskulatur spannt sich an. Bei Dauerstress folgt auf die innere Anspannung automatisch irgendwann die körperliche. Die Rückenmuskulatur wird überlastet und verursacht Beschwerden. Rückenschmerzen sind vorprogrammiert.

Da wir den täglichen Stress nicht immer ganz ausschalten können, hilft nur eins:

Zwischendurch tief durchatmen, kurze Entspannungspausen einlegen und ein paar effektive Rückenübungen machen 😊

Du möchtest Deinen Rücken regelmäßig trainieren und Rückenschmerzen effektiv vorbeugen?

Dann schau Dir doch mein Online-Rückentraining mal genauer an!

Love doing sports… Deine Tina

NEU: STAY FIT AT HOME (FOR FREE & ZUHAUSE)

In meinem Online-Kurs in 8 WOCHEN zum SCHMERZFREIEN RÜCKEN zeige ich Dir, wie Du in nur 8 Wochen mit gezieltem Training Deine Rückenprobleme in den Griff bekommst und wieder schmerzfrei werden kannst. Du erzielst mit wenig Zeitaufwand maximalen Erfolg und meisterst fit und entspannt deinen Alltag.

Wenn das spannend für Dich klingt, kannst du das Training jetzt für 10 Tage kostenfrei testen.

Alle Infos und den Link zur Registrierung findest du hier.

Wenn Du Dich nach den kostenfreien 10 Tagen anmelden möchtest, bekommst du die Kursgebühr von deiner gesetzlichen Krankenkasse zu 80-100% wieder zurückerstattet.

Das könnte Dich auch interessieren:

DIE BESTEN RÜCKENÜBUNGEN FÜR DEINEN BÜRO-ALLTAG!

IN 5 SCHRITTEN ZUM ERGONOMISCHEN ARBEITSPLATZ - SO RICHTEST DU DICH OPTIMAL EIN!