„Morgens halb zehn in Deutschland…..“ erinnerst Du Dich an die Werbung eines Süßigkeitenherstellers, in der jemand alles stehen und liegen lässt, die Füße hochlegt und genüsslich in einen Schokosnack beißt? Mein Tipp für DEINE Pause im Büro: Mach doch einfach genau das Gegenteil! Mit gezielten Übungen, die Dich mit Energie für den Rest des Tages versorgen und ganz nebenbei auch noch Schulter- und Nackenschmerzen lösen. Schau in meinen Blog und erfahre alles rund um eine bewegte und gesunde Pause am Arbeitsplatz.

Bewegung in der Pause verschafft Dir neue Energie

Es hat sich in unseren Köpfen so festgesetzt: Wenn wir an eine „Pause“ denken, dann verbinden wir
damit in aller Regel Füße hochlegen und nichts tun. Keine Frage, manchmal muss das einfach sein. Am Arbeitsplatz allerdings tun wir uns damit keinen Gefallen. Anstatt danach produktiv und voller Energie weiterzuarbeiten, fühlen wir uns noch müder als zuvor. Durch das lange Sitzen im Büro entstehen zudem oft Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich und unser Rücken schmerzt. Die Beine fühlen sich schwer an und nicht selten kommen auch noch Kopfschmerzen hinzu. Gezielte Übungen und Bewegung am Arbeitsplatz können Dir helfen, die lästigen Beschwerden loszuwerden und neue Energie für den Tag zu schöpfen. Eine kurze aktive Pause reicht aus!

In meinem Video zeige ich Dir einige Übungen, die vor allem Deinem Nacken und Deinem Rücken guttun. Schau mal rein, Du kannst sie auch sehr gut im Büro machen 😊

Mein Tipp: Ein gesunder Mittagssnack unterstützt Dich bei Deiner aktiven und gesunden Pause. Wenn Du lange im Büro sitzt, solltest Du möglichst leicht und ballaststoffreich essen. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Salat mit frischen Sprossen aus Mungobohnen und gelben Linsen? Den kannst Du ganz leicht zu Hause vorbereiten. Sprossen sind außerdem wahre Energiebomben. Die kleinen Powerpakete sind reich an Enzymen, Antioxidantien und anderen Vitalstoffen, die dir helfen gesund, jung und fit zu sein.

Wenn Du Lust auf noch mehr Tipps für leckere Rezepte hast, folge mir doch einfach auf
Instagram: https://www.instagram.com/fithoch3/?hl=de

Betriebliche Gesundheitsförderung mit Fithoch3

Gerne kommen wir in Dein Unternehmen und verschaffen Dir und Deinen Kollegen eine aktive Pause. Ein Trainer sorgt in 10 bis 15 Minuten für einen Ausgleich direkt am Arbeitsplatz. Einfache Übungen zur Mobilisation, Kräftigung und Entspannung lockern die Muskulatur, lösen Verspannungen und Blockaden und geben Dir neue Energie. Danach geht Dir alles wieder viel leichter von der Hand. Die investierte Zeit lohnt sich!

Schau auf meine Seite, dort findest Du alle Infos zum betrieblichen Gesundheitsmanagement von fithoch3. www.fithoch.com/fit4work

Viel Spaß beim Mitmachen!

Deine Tina