Nach dem Sport: Dehnen nicht vergessen 😊. Mindestens genauso wichtig wie das Training selbst sind die richtigen Dehnübungen danach. Welche Übungen dabei sinnvoll sind und sich auch für Anfänger bestens eignen, verrate ich Dir hier. Mein Ganzkörper-Stretching sorgt dafür, dass Dir Verspannungen und Verkürzungen nach dem Sport erspart bleiben und Deine Muskeln sich optimal regenerieren. Da macht das Training doch gleich doppelt so viel Spaß 😊.

Ein Ganzkörper-Stretching nach dem Training dehnt alle Muskelgruppen

Du hast Dich ausgepowert, beim Functional Training, Pilates oder auch beim Laufen? Dann vergiss nicht, Dich nach dem Sport ausgiebig zu dehnen. Beim Ganzkörper-Stretching förderst Du die Regeneration Deiner Muskeln und das hilft Dir, Verspannungen und Verkürzungen entgegen zu wirken und sogar nachhaltig vorzubeugen. Mit den richtigen Dehnübungen steigerst Du Deine Beweglichkeit und Flexibilität und mobilisierst Deinen ganzen Körper.

Ob Anfänger oder Fortgeschrittener, diese Dehnübungen kannst Du perfekt von zuhause aus machen. Alles was Du brauchst, ist Deine Trainings-Matte und schon kannst Du starten 😊

yt

Dehnübungen – perfekt für Deine Morgenroutine

Morgens kommst Du nicht so recht in Gang? Dann probiere meine Dehnübungen doch mal als neue Morgenroutine. Nimm Dir jeden Tag nach dem Aufstehen ein paar Minuten Zeit und mobilisiere Deinen ganzen Körper. Du wirst staunen, wie Du mit einem gezielten Ganzkörper-Stretching mehr Power für den Tag bekommst und Dich voller Energie in neue Aufgaben stürzen kannst. Ganz nebenbei tust Du Deiner Muskulatur etwas Gutes und sorgst dafür, dass Du beweglich bleibst. Auch als Anfänger kannst Du sofort starten.

Bist Du auf der Suche nach einem effektivem Rückentraining für zuhause? Dann könnte dieser Online-Kurs genau das richtige für Dich sein.

NEU: STAY FIT AT HOME (FOR FREE & ZUHAUSE)

In meinem Online-Kurs in 8 WOCHEN zum SCHMERZFREIEN RÜCKEN zeige ich Dir, wie Du in nur 8 Wochen mit gezieltem Training Deine Rückenprobleme in den Griff bekommst und wieder schmerzfrei werden kannst. Du erzielst mit wenig Zeitaufwand maximalen Erfolg und meisterst fit und entspannt deinen Alltag.

Wenn das spannend für Dich klingt, kannst du das Training jetzt für 10 Tage kostenfrei testen.

Alle Infos und den Link zur Registrierung findest du hier.

Wenn Du Dich nach den kostenfreien 10 Tagen anmelden möchtest, bekommst du die Kursgebühr von deiner gesetzlichen Krankenkasse zu 80-100% wieder zurückerstattet.

Love doing sports… Deine Tina

Das könnte Dich auch interessieren:

MEINE MORGENROUTINE – SO STARTEST DU FIT IN DEN TAG

BEINE-PO HOME WORKOUT: ABNEHMEN UND FIT WERDEN ZU HAUSE - FÜR ANFÄNGER UND OHNE GERÄTE