Jeder hat ihn, jeder braucht ihn, doch leider widmen wir ihm oft nicht viel Aufmerksamkeit – dabei ist der Beckenboden besonders für uns Frauen enorm wichtig! Durch Schwangerschaft und Geburt, wird Dein Beckenboden extrem beansprucht. Daher ist es wichtig diesen besonderen Muskel zu trainieren und zu stärken, um sich nicht später mit unangenehmen Folgen herumzuschlagen. Die gute Nachricht: Ich mache es Dir ganz leicht 😉. In meinem Video habe ich die besten Powerübungen für einen starken Beckenboden für Dich zusammengestellt. Bereit, Deinem Beckenboden etwas Aufmerksamkeit zu schenken? Dann schau doch mal rein.

Diese 5 Powerübungen stärken Deinen Beckenboden

Den Beckenboden kann man weder sehen noch unbedingt spüren, doch mit ein bisschen Übungen kannst Du lernen, diesen wichtigen Muskel bewusst anzuspannen und zu entspannen, um ihn so zu trainieren.

Mit meine 5 Powerübungen holst Du Dir in 9 Minuten das perfekte Beckenbodentraining nach Hause. Wenn Du regelmäßig trainierst, tust Du übrigens nicht nur was für Deinen Beckenboden, sondern verbesserst gleichzeitig Dein Körpergefühl und stabilisiert Deine Wirbelsäule und Deine gesamte Haltung.

Und schon geht’s los 😊

yt

Nach der Geburt den Beckenboden stärken

Wusstest Du, dass Dein Beckenboden dafür verantwortlich ist, dass all Deine Beckenorgane genau dableiben, wo sie hingehören? Eine ziemlich wichtige Aufgabe!

Eine Schwangerschaft und anschließende Geburt sind nicht nur wahnsinnig aufregend, sondern für Deinen Körper auch sehr anstrengend. Besonders Dein Beckenboden muss dabei ganz schön was aushalten. Eine sanfte Beckenbodengymnastik ist daher wichtig, um Deinen Körper wieder ganz langsam in Form zu bringen, und Deinen Beckenboden zu stärken.

Übrigens: Pilates eignet sich ebenfalls hervorragend für eine gezielte Beckenbodengymnastik.

Hast Du Lust, neben Deinem Beckenboden noch mehr für Deinen Körper zu tun? Dann wirf doch mal einen Blick in mein aktuelles Online-Programm. Hier dreht sich alles um einen gesunden, starken Rücken.

NEU: STAY FIT AT HOME (FOR FREE & ZUHAUSE)

In meinem Online-Kurs in 8 WOCHEN zum SCHMERZFREIEN RÜCKEN zeige ich Dir, wie Du in nur 8 Wochen mit gezieltem Training Deine Rückenprobleme in den Griff bekommst und wieder schmerzfrei werden kannst. Du erzielst mit wenig Zeitaufwand maximalen Erfolg und meisterst fit und entspannt deinen Alltag.

Wenn das spannend für Dich klingt, kannst du das Training jetzt für 10 Tage kostenfrei testen.

Alle Infos und den Link zur Registrierung findest du hier.

Wenn Du Dich nach den kostenfreien 10 Tagen anmelden möchtest, bekommst du die Kursgebühr von deiner gesetzlichen Krankenkasse zu 80-100% wieder zurückerstattet.

Love doing sports… Deine Tina

Das könnte Dich auch interessieren:

PILATES FÜR ANFÄNGER: SO STARTEST DU MIT DEN RICHTIGEN ÜBUNGEN

ENTDECKE PILATES FLOW – DIESE ÜBUNGEN SCHENKEN DIR KRAFT UND BEWEGLICHKEIT