Ob Job, Familie oder Freizeit – wir sind Tag für Tag ganz schön eingespannt und das bekommt auch unser Rücken zu spüren: Langes Sitzen oder Stehen und das Tragen von Kind und Einkäufen, all das belastet Deinen Rücken und Rückenschmerzen und Verspannungen sind vorprogrammiert. Gleichzeitig bleibt im hektischen Alltag kaum Zeit, für ein effektives Rückentraining, obwohl es Deinem Rücken so guttun würde! Mein Vorschlag: Mach doch Dein Rückentraining einfach zu Hause! Alles, was Du benötigst ist eine gute Matte und ein paar Minuten Zeit, um Deine Rückenschmerzen in den Griff zu kriegen. Welche Übungen für Dein Training zu Hause am besten geeignet sind und warum ein starker Rücken Dich auch noch selbstbewusster macht, erfährst Du in meinem Blog.

Dein Rückentraining für zu Hause: am besten regelmäßig!

Die Kinder spielen gerade so schön und Du hast einen Moment für Dich? Dann schnapp Dir Deine Matte und schau in mein neues Video!

Hier zeige ich Dir effektive Übungen gegen Deine Rückenschmerzen und Verspannungen, die Du einfach zu Hause machen kannst. Immer dann, wenn Du gerade ein paar Minuten Luft hast, kannst Du Deinen Rücken kräftigen und Deine Haltung verbessern. Leg Dir Deine Trainingsmatte einfach immer griffbereit, denn in rund 17 Minuten kannst Du Deinem Rücken etwas wirklich Gutes tun. Du linderst Rückenschmerzen und beugst neuen schmerzhaften Verspannungen vor. Wie so oft ist es natürlich am besten, wenn Du Dir regelmäßig ein bisschen Zeit nimmst. Zum Beispiel genau jetzt 😉. Also los geht’s.

Aufrechte Haltung – starkes Selbstbewusstsein

Klar, ein Leben ohne Rückenschmerzen und lästige Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich sind schon Grund genug, für ein regelmäßiges Rückentraining. Doch mit den richtigen Rückenübungen verbesserst Du ganz nebenbei auch noch Deine Haltung. Ertappst Du Dich dabei, wie Du im Bürostuhl immer weiter zusammensackst oder merkst Du, dass Du beim Laufen eine gebückte Haltung einnimmst? Dann wird es Zeit für ein effektives Rücken-Workout, dass Deine Rückenmuskulatur stärkt. Forscher haben herausgefunden, dass Menschen, die aufrecht durchs Leben gehen auf andere selbstbewusster und erfolgreicher wirken. Eine gebückte Haltung dagegen wirkt unsicher und wenig dynamisch. Dieses Wissen kann Dir besonders im Job helfen. Probier's doch beim nächsten Meeting oder Vorstellungsgespräch einfach mal aus. Setze Dich immer wieder bewusst aufrecht hin und achte auf eine gerade Haltung. Wetten, Dein gegenüber nimmt die positive, souveräne Ausstrahlung sofort wahr. Damit Dir das auch im Alltag gelingt und Du ganz automatisch eine gerade Haltung einnimmst, sind regelmäßige Rückenübungen für zu Hause ideal. So stärkst Du nicht nur Deinen Rücken, sondern Dein Selbstbewusstsein gleich mit 😉.

Neu: STAY FIT AT HOME (for free & zuhause)

In meinem Online-Kurs in 8 WOCHEN zum SCHMERZFREIEN RÜCKEN zeige ich Dir, wie Du in nur 8 Wochen mit gezieltem Training Deine Rückenprobleme in den Griff bekommst und wieder schmerzfrei werden kannst. Du erzielst mit wenig Zeitaufwand maximalen Erfolg und meisterst fit und entspannt deinen Alltag.

Wenn das spannend für Dich klingt, kannst du das Training jetzt für 10 Tage kostenfrei testen.

Alle Infos und den Link zur Registrierung findest du hier.

Wenn Du Dich nach den kostenfreien 10 Tagen anmelden möchtest, bekommst du die Kursgebühr von deiner gesetzlichen Krankenkasse zu 80-100% wieder zurückerstattet.

Ich freue mich sehr auf Dich,

Tina

Das könnte Dich auch interessieren:

YOGAMATTEN IM TEST: SO FINDEST DU DEINE PERFEKTE TRAININGSMATTE!

DEIN RÜCKENTRAINING OHNE GERÄTE: DIE BESTEN ÜBUNGEN GEGEN RÜCKENSCHMERZEN!