Der Wille ist da aber die Zeit ist knapp? Oft scheitern unsere Pläne mehr Sport zu machen und vielleicht sogar ein paar Pfunde zu verlieren, schlicht und einfach an Zeitmangel. Wenn Du auch ohne Sport fit bleiben und etwas für Deine Figur tun möchtest, dann bleibt Dir nur eines: Bring mehr Bewegung in Deinen Alltag! Wie genau? Das verrate ich Dir diese Woche in meinem Blog 😊.

1. Jeder Schritt zählt

Jeder Gang macht schlank 😊. Ein zugegebenermaßen etwas abgedroschener aber dennoch absolut richtiger Satz. Die einfachste Regel lautet: Nimm die Treppe, statt Aufzug oder Rolltreppe. Aber es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten, um klammheimlich die Anzahl Deiner Schritte zu erhöhen. 10 000 am Tag sind Dein Ziel und die erreichst Du leichter, als Du denkst. Steh vom Arbeitsplatz regelmäßig auf, mindestens einmal in der Stunde. Hol Dir etwas Wasser aus der Kaffeeküche oder besuche Deine Kollegen in Ihrem Büro, statt zum Telefon zu greifen. Geh dem Postmann zu Hause auf der Treppe entgegen oder versuch beim Telefonieren in Bewegung zu bleiben, anstatt Dich gemütlich hinzusetzen. Wenn Du genau drüber nachdenkst, werden Dir ganz viele Möglichkeiten einfallen, wie Du Schritt für Schritt mehr Bewegung in Deinen Alltag bringst.

2. Fernsehen oder Sport? Mach doch beides!

In Ruhe Deine Lieblingsserie schauen oder Sport machen? Schwierige Entscheidung 😉. Mach doch einfach beides. Wenn die Zeit knapp ist, entscheiden wir uns oft gegen den Sport, weil es noch so viele andere Dinge gibt, die uns wichtig sind. Verbinde doch einfach das Angenehme mit dem Nützlichen. Wie wäre es, wenn Du während Deiner TV-Serie etwas für Bauch, Beine oder Po tust? Es gibt viele Übungen, die Du ganz leicht zu Hause machen kannst, ohne auf Deine Lieblingssendung zu verzichten. Wenn Du Lust hast, schau in dieses Video. Dort findest Du Übungen für einen flachen und straffen Bauch.

3. Nutze Deine Pausen aktiv!

Langes Sitzen im Büro macht nicht nur müde, sondern ist auch für Deinen Rücken und Deinen Nacken anstrengend. Mit einer aktiven Pause tust Du nicht nur etwas für mehr Bewegung im Alltag, sondern kannst auch noch ganz nebenbei ein paar Kalorien verbrennen und Rückenschmerzen vorbeugen. Geh doch einfach in Deiner Mittagspause raus an die frische Luft. Auch beim Spazierengehen bringst Du Deinen Kreislauf in Schwung und verbrennst Kalorien. Das hilft Dir beim Abnehmen. Außerdem gehst Du damit gleich dem Sahnepudding aus der Kantine aus dem Weg 😉. Wenn Du Lust hast, kannst Du auch ein kleines Workout am Arbeitsplatz einbauen.

In diesem Video findest Du die perfekten Übungen für Pilates am Arbeitsplatz. Das kurbelt Deinen Kreislauf und Deinen Stoffwechsel an und verschafft Dir neue Energie.

4. Putz Dich schlank

Putzen ist nicht Dein Ding? Ab jetzt vielleicht schon 😉. Beim Putzen verbrauchen wir Energie und verbrennen Kalorien. Ob Fenster putzen, Boden wischen oder Staubsaugen. Tob Dich mal so richtig aus! Hübscher Nebeneffekt: Deine Wohnung glänzt danach. Wenn Du der Sache einen extra Kick geben willst, dann spiel noch Deine Lieblingsmusik dazu – ganz laut versteht sich – und leg zwischendurch eine kleine Tanzeinlage ein. Das verbraucht noch ein paar zusätzliche Kalorien und hebt die Stimmung. Saubere Wohnung, trainierter Body und gute Laune – was willst Du mehr?

5. Bleib immer unter Spannung

Ob Spülmaschine einräumen oder Wäschetrockner leeren – versuche Deinen Körper in Spannung zu bringen. Zieh Deinen Bauchnabel nach innen und spann die Bauchmuskeln an. Wenn Du Gläser in den Hängeschrank einräumst, dann streck Dich lang nach oben. Beim Spülmaschine leeren, gehe tief in die Knie und halte die Spannung. Das funktioniert auch beim Zähneputzen oder beim Warten an der Supermarktkasse. Spanne einfach Deinen Po an und lass dann wieder locker. Auch hier entdeckst Du im Alltag viele Möglichkeiten, um auch ohne Sport fit zu bleiben.

Wenn Du jetzt Lust auf noch mehr Bewegung bekommen hast und aus dem Raum Offenburg kommst, dann schau einfach in unseren Kursplan und komm zu einem kostenlosen Probetraining vorbei. Auf Youtube findest Du unseren Kanal „Fithoch3“, mit vielen Videos, die mehr Bewegung in Deinen Alltag bringen 😊

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Deine Tina